ANTON

Anton und Gertrud sind Geschwister und stammen aus einer Hobbyzucht. Sie lebten bereits auf dem Hof, auf welchem der Lebenshof Odenwald 2020 gegründet wurde.

Anton verlangt gerne ein Begrüßungsküsschen mit der Schnauze. Er ist witzig, vergisst dabei aber gerne seine Größe und sein Gewicht.


FREDDY

Freddy wurde als kleines Ferkel im Wald ausgesetzt. Es dauerte eine Woche, bis man ihn einfangen konnte.

Im Dezember 2022 fand Freddy auf dem Lebenshof sein neues Zuhause.

Trotz seiner Vorgeschichte ist Freddy den Menschen sehr zugewandt und wenn er sich sicher fühlt, dann kann er sich auch fallen lassen. Er fordert seine Streicheleinheiten ein und möchte gegrault werden im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Umfallen.


FRIDOLIN

Fridolin wurde zusammen mit seinen Geschwistern im Wald nähe Salzgitter ausgesetzt.

Als wir auf der Suche nach einem altersgerechten Kumpel für Freddy waren, haben wir vom Schicksal dieser Schweine erfahren und dass ein Zuhause für diese gesucht wird.

Fridolin haben wir im Dezember 2022 auf dem Lebenshof  aufgenommen. Die anderen Schweine wurden vermittelt und haben ebenso gute Lebensplätze erhalten.

Fridolin ist der Jüngste und auch der Kleinste unter unseren Schweinen. Klein aber liebevoll oho!


GERTRUD (GERDI)

Gertrud (von uns liebevoll Gerdi genannt) ist zusammen mit Ihrem Bruder Anton von Anfang an ein Teil der Lebenshoffamilie.

Für ein Leckerli tut Gerdi alles, da kann sie sogar „Sitz“ machen.