ELFRIEDE, HELGA, TABEA

Die 3 Putendamen Elfriede, Helga, und Tabea sind mit 5 Monaten im März 2022 aus einem Legebetrieb zu uns gekommen, da sie sonst zu Ostern geschlachtet worden wären.

Die Putendamen sehen sich sehr ähnlich und sind daher schwer auseinanderzuhalten. Das gelingt nur den Menschen, die oft mit den Tieren zu tun haben.

Elfriede, Helga und Tabea sind sehr menschenbezogen und immer dort, wo was los ist. Sie kuscheln gerne und schlafen auch mal auf dem Schoß ein.

Unsere Puten sind der größte Überraschungseffekt bei  Besucher:innen. Auch diese Tiere haben ihre eigene Persönlichkeit und wer hat denn schon Puten hautnah erlebt?


WENDELSTEIN

Wendelstein kam im April 2022 zu uns, da er sich in seinem alten Zuhause mit seinem Rivalen so verkracht hatte, dass ein Zusammenleben nicht mehr möglich war.

Seitdem kümmert sich Wendelstein verantwortungsbewusst um seine 3 Putendamen und ist auch mal Streitschlichter bei den Hühnern. Er ist unser Balzkönig und Social Media Star, da er nach Möglichkeit durch jedes Bild oder Aufnahme läuft.

Wendelstein ist den ganzen Tag damit beschäftigt zu zeigen, wie schön er ist. Nur wenige haben ihn je privat gesehen.