Unterstützen

Wir und unsere Tiere freuen sich über jedmögliche Unterstützung. Jede Spende wird dazu verwendet, das Tierwohl unserer Schützlinge sicher zu stellen.

Weiter sagen

Helft uns unsere Mission für die Tiere und den Tierschutz in die Welt zu tragen. Erzählt es euren Freunden, folgt uns auf Facebook und Instagram, liked, teilt und kommentiert unsere Inhalte. Das schafft Reichweite und hilft unseren Tieren sehr, viele Menschen zu erreichen.

Spenden

Kontoinhaber: Lebenshof Odenwald
BIC: GENODE51FHO
IBAN: DE63509615920000054356
Kreditinstitut: Volksbank Weschnitztal e.G.
Verwendungszweck:  
Spende Lebenshof Odenwald (oder das Tier, dass du unterstützen möchtest)

Paypal

Spendet einfach mit Paypal unter der E-Mailadresse kontakt@lebenshof-odenwald.de oder direkt unter https://paypal.me/lebenshofodenwald.

Projekte unterstützen

Ihr möchtet konkrete Projekte unterstützen?

Über unseren Partner “Betterplace”, sammeln wir Spenden für aktuell anstehende Projekte und Investitionen zum Wohl der Tiere.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euren Beitrag für die Tiere leistest. Jeder Euro zählt und hilft letztendlich den geretteten Tieren – stellvertretend für all die Tiere, für die wir mit unserer Arbeit einstehen!

Futter- und Sachspenden

Die meisten Produkte unserer tierischen Hofbewohner erwerben wir beim WiBa Fachmarkt in Mörlenbach. Wir freuen uns sehr über Gutscheine von dort oder Geldspenden, damit wir auch weiter unsere Produkte regional beziehen können.

Aus Nachhaltigkeitsgründen verzichten wir künftig auf die Amazon Wunschliste unserer Tiere. Wir freuen uns zwar immer “tierisch” über die Futter- und anderen Pakete, welche uns bislang direkt zugesandt worden. Leider findet jedoch nicht immer jede Zuwendung Ihre Verwendung. Mit einem Gutschein vom WiBa Fachmarkt oder einer Geldspende könnt ihr unsere Tiere immer bedarfs- und verwendungsgerecht unterstützen.

Patenschaften

Wenn ihr gerne eine persönliche Patenschaft für eines unserer Tiere übernehmen möchtet, schickt uns gerne eine kurze E-Mail an kontakt@lebenshof-odenwald.de. Wir senden euch dann ein Formular und alle nötigen Informationen zu.

Für eure Patenschaft erhaltet ihr eine persönliche Patenurkunde. Zusätzlich finden regelmäßige Paten-Tage auf unserem Hof statt, wo ihr euer Tierpatenkind persönlich kennen lernen könnt.

Patenschaften sind natürlich als Geschenk möglich. Schreibt dazu einfach eine E-Mail und wir informieren euch über das Vorgehen.

Spenden Quittung

Bei Spenden bis insgesamt 300 Euro/Jahr gelten vereinfachte Nachweispflichten. Das bedeutet, ihr könnt einfach eine Kopie eures Kontoauszugs als Nachweis nutzen, die Finanzämter erkennen dies an.

Solltet ihr eine Spendenquittung benötigen, dann schickt uns bitte eine E-Mail an kontakt@lebenshof-odenwald.de (mit eurer vollständigen Postanschrift und den Angaben, wann ihr wie viel gespendet habt).