Lebenshof Geschichten

Die Lebenshof Geschichten auf YouTube abbonieren

Mit diesen Geschichten möchte ich euch mit auf den Lebenshof nehmen, euch Einblicke in unsere Arbeit geben, Begegnungen zeigen, die mich jeden Tag berühren, und vor allem möchte ich eins, den Tieren selbst eine Stimme geben und zeigen, dass hinter jedem dieser Wesen eine eigene Persönlichkeit, mit eigenen Gefühlen und Emotionen steckt.

Kuh Hanni, Sohn Mogli Junior und Joar

Happy End für Vater, Mutter und Kinder

Die Geschichte von Hanni und Mogli Junior — Mutter und Sohn, die vor einigen Wochen bei uns einziehen durften, ist eigentlich keine klassische Rettungsgeschichte. Und doch ist es eine Geschichte mit Happy End für Vater, Mutter und Kinder.

Über den Autor

Joar Berge besaß schon als Kind eine außergewöhnliche Verbindung zu Kühen, die sein gesamtes Leben prägen sollte. Nach Jahren exzessiven Stadtlebens in verschiedenen Metropolen folgt Joar seinem eigentlichen Traum und schenkt den Rindern Dagi und Emma einen Lebensplatz. Diese Entscheidung gab seinem Leben eine komplett andere Richtung und offenbarte ihm den Stellenwert besonderer Tier-Mensch-Beziehungen. Unzählige Stunden verbringt Joar seitdem auf der Kuhweide, fügt sich in den Rhythmus der größer werdenden Kuhherde ein und lässt uns an seinen Erlebnissen teilhaben. Dann trifft Joar eine weitere richtungsweisende Entscheidung – nicht nur für sein eigenes Leben: Gemeinsam mit Freunden gründet er einen Lebenshof für Tiere. Damit wird sein Traum zur persönlichen Berufung. In der folgenden Zeit durchlebt Joar einen Prozess, der nicht nur seinen eigenen Weg zum inneren Glück beschreibt, sondern auch viele andere für die besondere Beziehung und den Umgang mit Tieren inspiriert. (Klappentext Spiegel-Bestseller “Kühe kuscheln: Wie die Tiere und ich ein neues Leben begannen”)

Folge Joar Berge auf anderen Kanälen

Webseite | Instagram | Facebook | YouTube | TikTok | Threads