BAX

Bax ist zusammen mit seiner Schwester Banni im April 2021 auf dem Lebenshof eingezogen. Die beiden kommen aus einem Tierheim, in dem sie auch geboren wurden.

Die Geschwister waren eigentlich immer im Doppelpack anzutreffen, bis Banni eines Tages spurlos verschwunden und nicht wieder aufgetaucht ist.

Bax ist unser kleinstes Kaninchen, aber ein richtiger “Räuber”. Wir nennen ihn auch liebevoll „der Panzerknacker vom Lebenshof”.


BELLE

Belle und Cid kommen aus schlechter Haltung und wurden ins Tierheim abgegeben. Dann wurden die beiden zusammen vermittelt und wieder ans Tierheim zurückgegeben. Dies wiederholte sich noch ein weiteres  Mal.

Im Oktober 2023 haben wir den beiden auf dem Lebenshof ein „für immer Zuhause“ gegeben, damit sie bei uns zur Ruhe kommen können.


BLUE

Blue stammt aus dem Tierheim und ist zusammen mit Heidi im März 2022 bei uns eingezogen.

Blue hat auffällige blaue Augen, was auch die Namensgebung erklärt.

Blue ist recht scheu und hat kein Interesse gestreichelt zu werden.


CID

Cid und Belle kommen aus schlechter Haltung und wurden ins Tierheim abgegeben. Dann wurden die beiden zusammen vermittelt und wieder ans Tierheim zurückgegeben. Dies wiederholte sich noch ein weiteres  Mal.

Im Oktober 2023 haben wir den beiden auf dem Lebenshof ein „für immer Zuhause“ gegeben, damit sie bei uns zur Ruhe kommen können.


HEIDI

Heidi haben wir im März 2022 zusammen mit Blue aus dem Tierheim geholt und in ihr neues Zuhause auf den Lebenshof gebracht.

Heidi ist unsere „Ausbruchskünstlerin“. Ihr bevorzugtes Ausflugsziel ist der Garten des Nachbarn.


HILDE

Hilde ist im Februar 2024 aus schlechter Haltung gerettet worden. Sie ist die Mama von Karl und Sam.

Das erste Zusammentreffen mit unserer Kaninchen-Gruppe war etwas wild, aber jetzt läuft alles wie es soll. Hilde hat sich bei uns eingelebt und versteht sich mit den anderen Kaninchen gut.

Die kleine Riesin freut sich des Lebens, da sie jetzt unter freiem Himmel hoppeln darf, was ihr bisher verwehrt blieb. Jetzt wartet sie gespannt auf den Tag, an dem ihre zwei Kinder Karl und Sam bei uns auf dem Lebenshof einziehen können.


KARIN

Karin stammt aus schlechter Haltung und ist im Tierheim gelandet. Dort wartete sie schon lange auf eine Vermittlung.

Im Oktober 2023 haben wir für sie auf dem Lebenshof ein Zuhause auf Lebenszeit geschaffen.


KARL

Karl wurde zusammen mit seinem Bruder Sam im Januar 2024 aus schlechter Haltung gerettet.

Sam und Karl werden derzeit von @kleine_pfoten_grosses_herz_ liebevoll gepäppelt, bis sie in einigen Wochen groß und fit genug sind, um in unsere Kaninchen-Gruppe integriert zu werden.


SAM

Sam wurde zusammen mit seinem Bruder Karl im Januar 2024 aus schlechter Haltung gerettet.

Sam und Karl befinden sich derzeit in intensiver Behandlung bei @kleine_pfoten_grosses_herz_, da vor allem Sam mit Gelenkproblemen zu tun hat. Sie werden nun liebevoll gepäppelt, bis sie in einigen Wochen groß und fit genug sind, um in unsere Kaninchen-Gruppe integriert zu werden.


SYLVIA

Sylvia ist zusammen mit Elli (†) und Leontin (†) im Mai 2021 auf dem Lebenshof eingezogen. Die 3 Kaninchen stammen aus einer privaten Zucht von sogenannten „Schlachthasen“.

Sylvia fällt durch Ihre Größe auf (Deutscher Riese) und ist für ein Kaninchen relativ zutraulich. Sie stupst dich zur Begrüßung an und lässt sich auch mal streicheln.

Sylvia war eine enge Freundin von Leontin, von dem wir uns inzwischen leider verabschieden mussten.